Segelflug-Sportverein Cham unter neuer Führung

Die Chamer Flieger haben eine neue Vorstandschaft gewählt

Die Mitglieder des Segelflug-Sportvereins Cham wählten bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung eine neue Vorstandschaft, nachdem ihr bisheriger 1. Vorstand Karl Schweiger nach 10-jähriger Tätigkeit aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Verfügung stand. Mit einem Geschenkkorb und mit einem Dankeswort für die geleistete Arbeit wurden er und auch der bisherige 2. Vorstand Florian Köppel verabschiedet.

An die Spitze des Vereins wählten die Mitglieder Dr. Holger Adam. Der neue Vorsitzende ist bereits  seit 1990 bei den Chamer Fliegern, erwarb zunächst die Segelfluglizenz, weitere Flugberechtigungen folgten. Als 2. Vorstand wurde der bisherige Schriftführer Roland Hein, der schon seit fast 30 Jahren begeisterter Segelflieger ist, gewählt. Der alte und neue Kassier ist Martin Vielsmaier und Schriftführer ist Jonas Blahnik. Vervollständigt wird die Vorstandschaft durch den Jugendleiter Daniel Rathey.

Nach der Wahl gab Dr. Adam einen Überblick über die zukünftigen Aufgaben, die nun in Angriff genommen werden müssen. Der Innenausbau und die Renovierung  des Vereinsheims sowie die Erneuerung des Flugzeugparks stehen hierbei an erster Stelle. Auch die Jugendarbeit soll intensiviert werden. Arbeit gibt es für die neue Vorstandschaft also genug, wobei aber das Fliegen nicht zu kurz kommen wird. Die Chamer Flieger freuen sich schon darauf die Chamer Bevölkerung bei ihrem Flugplatzfest Ende August willkommen zu heißen. Es wird wieder interessante Vorführungen geben. Die Vorbereitungen sind schon am Laufen.