Jun

"Über den Wolken" - Konzert des Chamer Torelli-Orchesters

Seit mehreren Jahren ist das bekannte Chamer Torelliorchester auf der Suche nach besonderen Orten für ihr Sommerkonzert. Am 24. Juni 2017 fand das diesjährige Konzert unter dem Motto "Über den Wolken" bei uns am Flugplatz statt. Bei bestem Wetter war die Halle bis auf den letzten Platz gefüllt.

Das Orchester mit etwa 30 Musikern unter Leitung von Susanne Melichar gab zunächst Stücke von Joseph Haydn und Wolfgang Amadeus Mozart zum Besten. In der Pause konnten die Gäste auf unserem Vorfeld den wohl schönsten Sonnenuntergang Chams genießen. Dazu verkauften wir Getränke, Häppchen und selbstgemachte Kücherl (vielen Dank an dieser Stelle an alle fleißigen Helfer!!)

Nach der Pause wurde es etwas moderner. Als Flieger freuten wir uns besonders auf diesen Programmteil. So gab es den "Flieger-Marsch" von Hermann Dostal, "Flieger, grüß' mir die Sonne" von Hans Albers und natürlich "Über den Wolken" von Reinhard Mey zu hören. Den Abschluss machte die "Berliner Luft" von Paul Lincke.

Vielen Dank an alle Besucher, das Orchester und alle Helfer des SSV für diese großartige Veranstaltung!

Mehr Infos zum Orchester gibt's unter www.torelli-cham.de