2017
30
Sep

Vier Scheinprüfungen im September

Frank Kurtz mit Martin Hof nach seiner erfolgreichen Prüfung in unserem Motorsegler.

Linus Frick, Prüfer Frank Kurtz, Helmut Gruber, Jonas Blahnik und Ausbildungsleiter Motorflug Mike Goldhahn (v.l.n.r.) vor unserer Remorqueur.

Gleich vier Scheinprüfungen konnten im September bei Prüfer Frank Kurtz vom Luftamt Nordbayern abgelegt werden, wobei alle vier bereits fest in der Fliegerei verwurzelt waren. Den Anfang machte Martin Hof, der mit dem LAPL(A) mit dem Motorsegler (TMG) nun endlich nicht nur Gleitschirme, sondern auch "richtige" Flugzeuge bewegen darf. Die Weiterschulung auf Motormaschinen (SEP) sowie der Segelflugschein sollen 2018 folgen.

Ende September folgten dann noch drei weitere Scheinprüfungen. Linus Frick und Jonas Blahnik dürfen mit dem LAPL(A) nun auch Motormaschinen eigenverantwortlich bewegen. Helmut Gruber, der den Weg rückwärts gemacht hat, hat mit bravour den Segelflugschein abgelegt. Damit haben alle drei nun eine vollständige "Scheinsammlung" :)

Alle Prüfungen wurden mit Bravour bestanden, Frank Kurtz bestätigte die hervoragende Qualität der Ausbildung in Cham. Herzlichen Glückwunsch und allways happy landings!