Jun

Ehrennadel in Silber für Dienst in der Luftrettungsstaffel

Am vergangenen Sonntag wurden unsere Mitglieder Franz Merkl, Karl Schweiger und Florian Köppel für ihren langjährigen Dienst in der Luftrettungsstaffel mit der Ehrennadel in Silber ausgezeichnet. Die Ehrung führte der Stützpunktleiter der Oberpfalz, Dieter Naber, am Flugplatz in Schmidgaden durch.

Franz Merkl, Karl Schweiger, Florian Köppl wurden von Dieter Naber (v.l.) mit der Ehrennadel in Silber ausgezeichnet

Die Luftrettungsstaffel mit ihren ehrenamtlichen Mitgliedern ist seit 1973 fester Bestandteil der Katastrophenschutzplanung, Waldbrandüberwachung und anderer Aufgaben im Freistaat Bayern. Bei ihren von den Dienststellen des Freistaats angeordneten Flügen werden die Pilotinnen und Piloten der LRSt Bayern von ausgebildeten Luftbeobachtern des Katastrophenschutzes, der Forstverwaltung oder der Kreisverwaltungsbehörden begleitet.