Dem Verein immer verbunden

Dr. Holger Adam gratulierte Wolfgang Härthe zum 70. Geburtstag

Dr. Holger Adam (l.) mit Wolfgang Härthe

Das Segelfliegen hat Wolfgang Härthe nie losgelassen. Obwohl es den gebürtigen Chamer vor vielen Jahren wegen seiner beruflichen Tätigkeit bei BASF nach Haßloch in Rheinland-Pfalz verschlug, ist er bis heute dem Chamer Segelflug-Sportverein verbunden geblieben.

Bereits 1961 war er dem Club beigetreten. Ab 1988 engagierte er sich sogar als Fluglehrer. Trotz der großen Distanz zwischen seinem Wohnort und dem Fliegerheim übte er bis 2018 dieses Amt aus. Für seine langjährige Mitgliedschaft und seine Verdienste wurde er deswegen mit der goldenen Vereinsnadel des SSV Cham sowie mit der silbernen und goldenen Fluglehrernadel des Luftsport-Verbandes Bayern ausgezeichnet.

Zwei bis dreimal pro Jahr macht er gemeinsam mit seiner Frau Sieglinde in Windischbergerdorf Urlaub. Seinen letzten Aufenthalt nahm er zum Anlass, gemeinsam mit den Segelfliegern auf seinen 70. Geburtstag anzustoßen. Der Vorsitzende Dr. Holger Adam wünschte im Namen aller Mitglieder alles Gute. „Es ist schon etwas Besonderes, wenn jemand mit dem Verein so eng verbunden ist“, meinte er.