Okt

Verstärkung für das Ausbildungsteam des SSV

Karl Schweiger steht dem Verein ab sofort als Class Rating Instructor (CRI) zur Verfügung, Jonas Blahnik konnte seine Segelflug-Lehrberechtigung um den Eintrag TMG erweitern.

Im Ausbildungsteam des SSV tut sich was! Karl Schweiger, unser ehemaliger 1. Vorsitzender und langjähriger Stützpunktleiter der Luftrettungsstaffel Bayern (LRSt), steht ab sofort als Class Rating Instructor (CRI) für Motorflugzeuge zur Verfügung. Damit darf Karl ab sofort Umschulungen sowie Auffrischungsschulungen im Motorflug abnehmen sowie das Schleppen von Segelflugzeugen schulen.

Jonas Blahnik, der bereits seit 2016 als Segelfluglehrer im Verein tätig ist, konnte seine Lehrberechtigung um den Eintrag des Touringmotorseglers (TMG) erweitern. Damit darf er nun auch auf unserem Motorsegler ausbilden.

Wir danken beiden für ihren Einsatz im Verein und hoffen auf viele, motivierte Flugschüler!