Mär

SSV Cham erhält den Peschke Jugendförderpreis

Im Rahmen des Bayerischen Fliegertags am 7. März 2020 wurde der SSV Cham für seine hervorragende Jugendarbeit mit dem Peschke Jugendförderpreis ausgezeichnet.

Bereits zum zweiten Mal nach 2012 erhielt der Segelflug-Sportverein Cham im Jahr 2020 den Peschke Jugendförderpreis. Der Preis wird jährlich im Rahmen des Bayerischen Fliegertags an Vereine vergeben, die einen besonders großen Zuwachs an Jugendlichen Mitgliedern im Vorjahr verzeichnen konnten.

"Dass wir den Preis bereits zum zweiten Mal erhalten haben, spricht dafür, dass wir in der Jugendarbeit sehr viel richtig machen", so Jonas Blahnik. Aktuell hat der Verein 18 Segelflug-Schüler und eine sehr aktive Jugendgruppe. Von den sieben Segelfluglehrern im Verein gehören drei ebenfalls noch der Jugendgruppe an, in der alle Mitglieder bis 27 sind. Davon könnten viele andere Vereine nur träumen.

Der Preis, der vom Luftfahrtversicherer Peschke in München gesponsert wird, ist mit 250 Euro dotiert und soll den Jugendlichen direkt für ihre Ausbildung zugute kommen. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an das Team rund um Martin Peschke für die großzügige Unterstützung!