Verspäteter Saisonbeginn Mitte Mai

Auch am SSV Cham ging die Corona-Pandemie nicht unbemerkt vorbei. Nach dem Lockdown konnte Mitte Mai der Flugbetrieb wieder aufgenommen werden.

Endlich geht es wieder los! Auch, wenn vieles anders läuft als gewohnt. So müssen Flüge im Doppelsitzer auf ein Minimum reduziert werden. Um die Schulung aufrecht zu erhalten, hat der Verein extra FFP2-Schutzmasken für Lehrer und Schüler angeschafft. Gastflüge sind leider aktuell nicht möglich.

Das erste Wochenende zurück am Flugplatz Mitte Mai musste außerdem zunächst einmal bei bestem Segelflugwetter die Jahresnachprüfung (vergleichbar zum TÜV bei Autos) bei allen Segelflugzeugen durchgeführt werden. Die war bei den meisten Flugzeugen nämlich im April abgelaufen.

Dafür wurden wir kurz darauf noch mit super Wetter belohnt: Am 21. Mai flogen Gerhard, Gilli und Jonas jeweils über 800 Punkte im Onlinecontest, einem dezentralen Segelflugwettbewerb. Für Jonas war es mit 813 km der bislang weiteste Flug. Herzlichen Glückwunsch!

Alle Flüge des Vereins können hier eingesehen werden: