2020
4
Jul

Zwei 50km Flüge

Jannis Gütlhuber und Jana Schraml konnten mit zwei 50 km Flügen ihre Ausbildung abschließen.

Gleich zwei Flugschüler konnten heute das gute Wetter nutzen und ihre ersten Allein-Überlandflüge durchführen. Der 50 km Flug ist der letzte Punkt auf dem Ausbildungsnachweis vor der Prüfung.

Für Jannis Gütlhuber ging es in der Ka8 und für Jana Schraml in ihrer Ka6 in Richtung Nittenau, wo sie umkehrten und wieder Cham ansteuerten. Beide landeten nach etwa zweieinhalb Stunden Flugzeit überglücklich wieder in Cham. Herzlichen Glückwunsch an beide!!

Den Flug von Jannis findet ihr hier und den Flug von Jana hier.

Der einzige Wermutstropfen für Jannis: Mit der Prüfung muss er sich noch bis in den Herbst gedulden. Die darf er nämlich erst kurz vor seinem 16. Geburtstag ablegen.