2020
21
Sep

Finn darf alleine fliegen

Unser 14-jähriger Flugschüler Finn durfte gestern seinen 70. Start alleine machen.

Finn (Mitte, mit "Alleinflugstrauß") mit seinen Fluglehrern Daniel und Jonas sowie einigen seiner Flugschüler-Kollegen.

Der erste Alleinflug ist wohl der wichtigste Moment in der Fliegerkarriere. Für unseren Flugschüler Finn Heunisch war es am 20.09.2020 so weit. Nachdem sich die beiden Fluglehrer Daniel und Jonas davon überzeugt hatten, dass Finn das Schulungsflugzeug ASK13 in allen Fluglagen beherrscht, durfte er das erste mal alleine fliegen! Souverän meisterte er die ersten drei Starts und Landungen solo. In der weiteren Ausbildung geht es jetzt - sowohl alleine, als auch mit Lehrer - vor allem um das Fliegen in Aufwinden.

Bist du auch an einer Ausbildung zum Segelflugzeugpiloten interessiert? Dann kontaktiere uns einfach! Wir können während der Saison (April bis Oktober) jederzeit einen Schnupperkurs anbieten.