Infos für unsere Gäste

Fluglager sind in Cham stets herzlich willkommen. Einige Vereine besuchen uns regelmäßig jedes Jahr. Am Platz sind Campingmöglichkeiten, für Zelte wie auch Campinganhänger/-mobile, vorhanden. Die gute ausgebaute Infrastruktur beinhaltet selbstverständlich Strom sowie fließendes, warmes Wasser. Extra für Fluglager befindet sich ein WC- und Duschcontainer am Campingplatz, darüber hinaus dürfen natürlich auch die sanitären Anlagen im Vereinsheim benutzt werden.

Durch die Stadtnähe ist auch eine bequeme Unterbringung in Hotels oder Gaststätten in Cham möglich. Gerne können wir auf Anfrage Hotels oder Unterkünfte empfehlen. Einkäufe können in der Innenstadt oder den vielen nahe gelegenen Einkaufszentren im Stadtteil Janahof erledigt werden. Die Stadt Cham ist vom Platz aus in ca. 10 Minuten Fußmarsch zu erreichen. Dort finden auch die (noch) nicht fliegenden Gäste umfangreiche Freizeitmöglichkeiten. Der nächste Supermarkt mit Bäckerei ist keinen Kilometer entfernt!

Neben einigen Sehenswürdigkeiten bietet Cham ein großes Freizeitbad. Daneben ist ein großer Badesee mit dem Rad in ca. 15 Minuten erreichbar. Im Landkreis gibt es des Weiteren einen Freizeitpark (Churpfalzpark), den Bayerwald Tierpark, einen Hochseilgarten, umfangreiche Wandermöglichkeiten im Bayerischen Wald und vieles mehr.

Unsere Fliegergäste dürfen selbstverständlich die Kantine mit großzügig ausgestatteter Küche im vollen Umfang benutzen. Auch Schulungsraum mit Beamer, Flugvorbereitungsbüro und Werkstatt sind können auf Anfrage benutzt werden. Hallenstellplätze für mitgebrachte Flugzeuge stehen in begrenztem Umfang zur Verfügung.

Bitte wenden Sie sich bei Kontaktaufnahme per Email an die Adresse:
fluglager@remove-this.ssv-cham.de.