Über uns

Das oberste Ziel des Vereins ist die Förderung des Segelfluges. Neugegründet in den 50ern hat der Verein zur Zeit ca. 50 aktive Mitglieder.

Die Meisten von ihnen kommen aus der näheren Umgebung. Der Verein lebt vom gemeinsamen Arbeiten und dem Engagement des Einzelnen. Die laufenden Geschäfte werden von einer alle 3 Jahre neu gewählten Vorstandschaft erledigt.

Der Unterhalt des Flugzeugparks und des Fluggeländes wird teils durch die von den Mitgliedern erhobenen Fluggebühren und Vereinsbeiträge gedeckt, ferner durch gemeinsame Aktivitäten gewährleistet. Alle an Flugzeugen und Ausrüstung erforderlichen Reparatur- und Wartungsarbeiten werden durch qualifiziertes Personal oder unter dessen Anleitung durchgeführt.

Jedes Jahr veranstaltet der SSV Cham sein Hallenfest, das mit der Möglichkeit zu Rundflügen, dem umfangreichen Vorführungsprogramm, gutem Essen und den passenden Getränken Jahr für Jahr eine Attraktion für Gäste von nah und fern ist.