Aktuelles

Manuel, Nicholas und Daniel konnten bei Frank Kurtz (Luftamt Nordbayern) mit Bravour die Prüfung zum Segelflugzeugführer ablegen.

Der Segelflug-Sportverein Cham ermöglichte zusammen mit dem Verein Traumzeit krebskranken Kindern und ihren Familien die Faszination des Fliegens zu erleben.

Das Fluglager der LSJ Oberpfalz & das Jugendvergleichsfliegen Ost fand heuer in Cham statt. Die Chamer Jugend konnte den Heimvorteil nutzen und machte den 1. Platz.

Am 2. Juli fand - heuer eine Woche später als sonst - unser alljährliches Sonnwendfeuer statt. Nachdem gemeinsam gegrillt wurde, haben wir uns zunächst das nervenaufreibende EM Spiel Deutschland - Italien angesehen, das im Elfmeterschießen entschieden wurde. So brannte das Feuer erst kurz vor...

Bereits seit 42 Jahren kommen uns jährlich zu Ostern unsere Fliegerfreunde aus Erlangen besuchen. In dieser Zeit konnten auch unsere drei Flugschüler Manuel, Nicholas und Daniel das erste mal im Einsitzer fliegen, mit unserer Ka8!

Jonas und Linus konnten ihre Motorsegler-Prüfung bei Frank Kurtz vom Luftamt Nordbayern ablegen.

Weihnachtsfeier

Am Samstag haben wir mit allen Mitgliedern und Helfern der Flugtage die Saison bei unserer alljährlichen Weihnachtsfeier abgeschlossen.

Martin Hof fliegt kurz vor Sonnenuntergang das erste Mal alleine

Am Wochenende nahmen Nicholas und Jonas für den SSV Cham am Bayerischen Jugendvergleichsfliegen in Regensburg-Oberhinkofen teil. Dabei konnten sie unseren Verein auf einen super Platz 4 fliegen! Vielen Dank an das Team des LSV Regensburg für die tolle Organisation!

Das gute Wetter bescherte den Chamer Fliegern ein sehr gutes Fest!